Über mich

Ich binThomas und komme aus Dudeldorf nahe Bitburg in der Südeifel. Meine Frau und ich pendeln täglich zur Arbeit ins benachbarte Luxemburg. Wir haben den selben Arbeitgeber und die gleichen Arbeitszeiten. So können wir gemeinsam zur Arbeit fahren. Bei 80 km Entfernung zwischen Wohn- und Arbeitsort kommt so im Jahr einiges an Kilometern und Kosten zusammen.

Nach 11 Jahren zuverlässigen Diensten haben wir nun unseren Honda Accord Tourer, einen Diesel, in den Ruhestand geschickt und uns einen Hyundai Kona Elektric zugelegt. Gerade eben hat die Bundesregierung das Gesetz zur Einführung der CO2-Steuer verabschiedet. Nicht zuletzt aufgrund des Klimawandels, steigende Kosten für Kraftstoffe und drohender Fahrverbote für Diesefahrzeuge haben wir uns für ein E-Auto entschieden.

Als neuer und unerfahrener Besitzer eines Elektroautos möchte in diesem hier über meine Erfahrungen und Erkenntnis schreiben, die ich mit diesem Fahrzeug machen werde.